Mitmachen / Vermittlung

Bürgerbühne

Jedes Jahr erarbeiten wir mit Theater-Amateur*innen aus Brunsbüttel eine theatrale Inszenierung. Dabei forschen wir gemeinsam mit ihnen zu einem Thema und befassen uns mit eigenen Biografien, Vorurteilen und Gesellschaftsbildern.

2022 inszenieren wir Rabenmütter, eine Suche nach dem Rollenbild von Frauen im ländlichen Raum.

Schreibe uns gerne, wenn Du Interesse hast bei einer nächsten Bürgerbühnen-Inszenierung dabei zu sein!

Workshops

Wir bieten eine große Bandbreite an Workshops im Themenfeld „zeitgenössisches Theater“ an, von biografischem – performativen – über Improvisationstheater – zu partizipativem oder Gaming-Theater.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen!

Kulturelle Bildung

Wir führen an Schulen – oft begleitend zu unseren künstlerischen Projekten – Themenwochen und Workshops der kulturellen Bildung durch. Dabei ist uns co-kreatives Arbeiten sehr wichtig, sodass die Schüler*innen selbst Autor*innen werden und in allen künstlerischen Prozessen gemeinsam mit uns die Entscheidungen treffen.

Zu Kronprinzen findet im September 2022 das Projekt Werdegänge an der Schleusen-Gemeinschaftsschule Brunsbüttel und dem Gymnasium Brunsbüttel statt, in welchem die Schüler*innen einen Audiowalk innerhalb einer Woche produzieren.