Über Uns

Prinzip Rauschen sind (von links) Hans, Nico und Malte. Wir schaffen Theatererlebnisse mit und für Menschen im ländlichen Raum. Zwischen Schafen und Rebhühnern – auf Deichen, in Scheunen oder an Baggerseen erforschen wir das Prinzip Rauschen: Die Zwischenräume – das Ungesehene – die Geschichten, die im Alltagsrauschen unterzugehen drohen. Dazu lauschen wir den Stimmen und Geschichten der Menschen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Und bringen diese in die Welt: Als erlebbares Hör-Theater, Workshop mit Heranwachsenden oder Theaterlabor mit Laien.
Bis zum Jahr 2022 war Jonas mit dabei: ein guter Freund, Ideenkopf und Strukturgeber – der sich nun in Hamburg verwurzelt und dort neue Wege geht.

Prinzip Rauschen ist Mitglied im Landesverband freie darstellende Künste Schleswig-Holstein e.V. (fdk_sh).